Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften

Publikationen

2023

Morawski, M. & Wolff-Seidel, S. (2023). Gaming & Geography (Education): A Model of Reflexive Analysis of Space & Action in Video Games. European Journal of Geography14(3), 1–19. (Link)

2022

Hindmarsh, Kimberley, Wolff-Seidel, Sebastian und Budke, Alexandra (2022): Karten im Konflikt – territoriale Ansprüche in geopolitischen Konflikten mithilfe von Karten argumentativ begründen am Beispiel der Krim - In: Budke, Alexandra (Hrsg. 2022): Kartenbasierte Argumentation. Diercke Methoden. Westermann: Braunschweig. S. 78-89

Schulze, Uwe; Lauffenburger, Melanie; Wolff-Seidel, Sebastian; Jekel, Thomas; Gryl, Inga; Budke, Alexandra und Kanwischer, Detlef (2022): DiGeo-OER: Offene Bildungsmaterialien zum Lernen mit Geomedien in der Lehrkräftebildung. In: GW-Unterricht. Bd. 167 (3/2022). S. 42-47. (Link)

Wolff-Seidel, Sebastian, and Alexandra Budke. 2022. "Self-Assessment of Students of Geography Education and Primary Social and Science Teaching towards the Use of Digital (Geo-) Media for Written and Oral Argumentation". In European Journal of Investigation in Health, Psychology and Education 12, no. 6: 516-533. (Link)

2021

Budke, A. & Seidel, S. (2021). Bedeutung der Argumentation im Lehramtsstudium der Geographie und des Sachunterrichts aus der Sicht von Hochschullehrenden. In: Budke, A. & Schäbitz, F. (Hg.): Argumentieren und Vergleichen. Beiträge aus der Perspektive verschiedener Fachdidaktiken. Lit Verlag: Berlin. 131-152

2020

Seidel, S. (2020). Grenzen im Kopf - Untersuchungen von Lernvoraussetzungen und digitalen Spielen zur Thematisierung räumlicher Grenzen im Geographieunterricht. Dissertation, Universität zu Köln.

Seidel, S., Bettinger, P. & Budke, A. (2020). Representations and Concepts of Borders in Digital Strategy Games and Their Potential for Political Education in Geography Teaching. In: Education Sciences. 2020; 10(1):10

2019

Seidel, S. & Budke, A. (2019). "A border is a ban" - Students' Conceputal Understanding and Experiences of Europe's Borders and Boundaries. In: Review of International Geographical Education Online, Vol. 9(1), 82-101

Morawski, M. & Seidel, S. (2019). Wem gehört Kaschmir? - Raumansprüche durch reflektierte Kartenproduktion dekonstruieren. In: Praxis Geographie, H.1/2019, 42-47

2018

Seidel, S. & Budke, A. (2018). „Naja, da war ein Schild an der Autobahn“– SchülerInnenvorstellungen von räumlichen Grenzen am Beispiel Europas. In: Budke, A. & M. Kuckuck (Hg.): Migration und geographische Bildung. Franz Steiner Verlag: Stuttgart. 173-187

2017

Seidel, S. & Budke, A. (2017). Keine Räume ohne Grenzen - Typen von Raumgrenzen für den Geographieunterricht. In: zdg - zeitschrift der didaktik der gesellschaftswissenschaften, H.2 - 2017, 41-59

Weitere Infos über #UniWuppertal: