Mit der Aktivierung der Google-Suche bestätigen Sie, dass Sie mit der Einbindung und der dazu erforderlichen Datenübermittlung an Google einverstanden sind. Möchten Sie, dass ihr Browser sich diese Entscheidung merkt, wird ein Cookie mit einer Gültigkeit von 31 Tagen abgelegt.
Alternativ können Sie die Suche auch mit der freien Suchmaschine DuckDuckGo durchführen!
11/ 2024 Promotion an der Universität Duisburg-Essen mit der Dissertation mit dem Thema: 'Einbettungsprozesse in hochschulische Lehre – eine Diffusionsstudie zur Implementierung digitaler Bildung in die hochschulische Lehrkräftebildung im Sachunterricht'
seit 11/ 2022 Promotionsstudium an der Universität Duisburg-Essen am Institut für Sachunterricht
10/ 2018 - 09/ 2020 Masterstudium Lehramt Deutsch und Geschichte für die Schulform Gymnasium/Gesamtschule (Master of Education)
10/ 2015 - 09/ 2018 Bachelorstudium Lehramt Deutsch und Geschichte für die Schulform Gymnasium/Gesamtschule (Bachelor of Arts)
06/ 2015 Abitur an der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule
Grey, Jan; Kantorski, Tobias; Gryl, Inga; Peschel, Markus & Irion, Thomas (2025, im Druck): Zukunftsorientierter Sachunterricht – eine Modellierung zur Gestaltung perspektivenvernetzender Themen. In: Claudia Schomaker, Thomas Goll & Markus Peschel (Hrsg.): GDSU Jahresband 2024.
Bulizek, Björn; Grey, Jan; Gryl, Inga; Klaßen, Helmut; Möller, Wanda; Vagedes, Michael & Waveren, Leo van (2025): Zukunftsweisende Lehrkräftebildung durch Future Skills. Stifterverband. Online unter: https://www.stifterverband.org/medien/zukunftsweisende_lehrkraeftebildung_durch_future_skills (letzter Zugriff. 19.02.2025).
Grey, Jan & Jekel, Thomas (2024): Embedding Geomedia as innovation in the classroom - a theory-based discussion of innovation discourse in educational systems. In: GI_Forum. 12. DOI: 10.1553/giscience2024_03
Vortrag: "Vielperspektivität und Vernetzung – Beziehungsstatus: Es ist kompliziert." (Jan Grey), DGFE Tagung 2025 Sektion Grundschulforschung, PH Voralberg, 17.-19. September 2025.
Vortrag: "Vielperspektivität als sachunterrichtliches Bildungspotenzial für eine mündige Teilhabe an der Gesellschaft und didaktische Kategorie?" (Jan Grey), GFD Tagung 2025, Universität des Saarlandes, 01.-03. September 2025.
Postervortrag: "Student Teachers’ Attitudes towards Digitalization in Teaching and Learning in Primary Social and Science Education (Sachunterricht; PSSE) — Development of a Learning Environment" (Liping Sin, Jan Grey & Inga Gryl), GDSU Jahrestagung 2025, Universität zu Köln, 06.-08. März 2025.