Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften

Dem Sachunterricht gerecht werden – Charakteristika und Planungshilfe

Produzent*innen: Shira Graf, Madlene Köder, Michael Lachetta, Yannick Schilling

Kurzbeschreibung: Aufbauend auf den Bildungsbegriff als Orientierung für das Fach Sachunterricht werden nach derzeitigem Forschungsstand wichtige Kennzeichen des Sachunterrichts (Vielperspektivität und Inklusionsorientierung) in dieser OER angesprochen. Zugleich wird die Professionalisierung der Planungskompetenz (angehender) Lehrkräfte gefördert, indem eine Planungshilfe (Inklusionsdidaktisches Netz) vorgestellt und erarbeitet wird, die die Prinzipien der Vielperspektivität und der Inklusionsorientierung miteinbezieht.

Hier geht's zur OER

Hinweis: Um die OER anzuzeigen, bei Moodle bitte „Anmelden als Gast“ auswählen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: